Ein feste Burg ist unser Gott

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vulpius, Melchior (Komponist)

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MU 093 IV-60 / Dom D2 Depositum Schloßkirchengemeinde SN Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist:

Art und Umfang: Manuskript, schwarze Tinte. Vermerk auf der ersten Seite der Partitur: "Abschriftlich aus der Sammlung des Herrn G. W. Teschner zu Berlin" [=Gustav Wilhelm Teschner, Musikwissenschaftler, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Wilhelm_Teschner].
Partitur: zusammengefaßt mit der Partitur des Satzes von M. le Maistre, auf zwei Doppelbögen Format Quart quer mit je 16 Systemen pro Seite. Kein Text eingetragen. Stimmen: umfassen nur die erste Version von "Ein feste Burg" sowie den Schäffer-Satz von "Nun komm der Heiden Heiland". S 9 Ex (davon 2 nur Vulpius, Schäffer fehlt), A 6 (5 + 1) Ex., T 4 (3+1) Ex., B 4 (3+1) Ex. Notiert auf Doppelbögen Format Quart quer mit je 11 Systemen pro Seite. Text in Kurrentschrift.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vulpius, Melchior (Komponist)