Du Volk Zions

Introitus für Advent
Suche nach diesem Verfasser

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MU 093 IV-17 / Dom D2 Depositum Schloßkirchengemeinde SN Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist:

Art und Umfang: Manuskript, schwarze Tinte. Zwei Partituren: 1.) auf drei dünnen, beidseitig beschriebenen Blättern 17 x 21 cm, von Hand gezogene Systeme, Text in Schreibschrift. 2.) auf drei Doppelbögen im Format Quart quer mit je acht Systemen, mit Bindfaden zusammengebunden; Text in Kurrentschrift.
Stimmen: S 10, A 8, 6, B 6 Ex., auf halbierten Doppelbögen im Format Quart quer mit je 11 vorgedruckten Systemen pro Seite. Text Kurrentschrift. Einzelne Korrekturen in Bleistift eingetragen.

Suche nach diesem Verfasser
Fußnote: Papp-Mappe 18 x 27,5 cm. Beschriftet mit schwarzer Tinte "Introitus für Advent: Du Volk Zions - 4 vocum - O. Kade. 1883". Mit Bleistift, kaum noch lesbar, Inhalt der Mappe notiert. Signaturschild mit Nr. 83, an einer Ecke ausgerissen, wodurch ein Teil einer älteren , mit schwarzer Tinte geschriebenen Signatur sichtbar wird. Mappe, Partituren und Stimmen gestempelt "Grossh. Schlosskirchen-Chor zu Schwerin 1894". Ohne auf der Mappe notiert zu sein, lag zusätzlich darin ein Blatt mit der Partitur zu "Herre, ich erhebe meine Seele zu dir" (MU 093 IV-18).