[Sammelmappe: Introitus für Advent]

Kade, Otto (Komponist)
Schwerin
Bände

Art und Umfang: Manuskript, schwarze Tinte.
Drei Partituren: a) "Du Volk Zions" (Autograph Otto Kade) auf drei dünnen, beidseitig beschriebenen Blättern 17 x 21 cm, von Hand gezogene Systeme, Text in Schreibschrift. b) "Herre ich erhebe meine Seele" (Autograph Otto Kade) auf einem doppelseitig beschriebenen Bogen 32 x 27 cm mit je 15 Systemen pro Seite, Text in Kurrentschrift. c.) "Du Volk Zions" auf drei Doppelbögen im Format Quart quer mit je 8 vorgedruckten Systemen, mit Bindfaden gebunden; Text in Kurrentschrift.
Stimmen (nur für "Du Volk Zions): S 10, A 8, T 6, B 6 Ex., auf halbierten Doppelbögen im Format Quart quer mit je 11 vorgedruckten Systemen pro Seite. Text Kurrentschrift. Einzelne Korrekturen in Bleistift eingetragen.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kade, Otto (Komponist)
Verlag: Schwerin
Fußnote: Papp-Mappe18 x 27,5 cm. Beschriftet mit schwarzer Tinte "Introitus für Advent: Du Volk Zions - 4 vocum - O. Kade. 1883". Mit Bleistift, kaum noch lesbar, Inhalt der Mappe notiert. Signaturschild mit Nr. 83, an einer Ecke ausgerissen, wodurch ein Teil einer älteren , mit schwarzer Tinte geschriebenen Signatur sichtbar wird. Mappe, Partituren und Stimmen gestempelt "Grossh. Schlosskirchen-Chor zu Schwerin 1894".