[Sammelmappe: Jesu meine Freude - Auswahl]

Bach, Johann Sebastian (Komponist)
Bände
Cover von Choral: Jesu meine Freude
Choral: Jesu meine Freudenicht verfügbar
Cover von Weg mit allen Schätzen
Weg mit allen Schätzennicht verfügbar
Cover von Unter deinen Schirmen
Unter deinen Schirmennicht verfügbar

Besetzung: SSATB bzw. SATB
Art und Umfang: Manuskript, schwarze Tinte. Partitur a) umfaßt sieben der im Original elf Teile der Motette, Partitur b) nur "Jesu, meine Freude", die Stimmen nur "Jesu, meine Freude" (MU 093 IV-215), "Weg mit allen Schätzen" (MU 093 IV-216) und "Unter deinen Schirmen" (MU 093 V-41).
Partitur a): acht Doppelbogen und ein halbierter Doppelbogen Format Quart quer mit je 11 Systemen pro Seite, mit Bindfaden geheftet. Partitur b): ein Doppelbogen Format Quart quer mit je 8 Systemen pro Seite.
Stimmen: S I 5, S II 3, A 6, T 6, B 6 Ex., auf halbierten Doppelblättern Format Quart quer mit je 11 Systemen pro Seite; unterschiedliche Handschriften, unterschiedliche Papierqualitäten.
Außerdem: Abschriften der sieben Nummern von Partitur a) für S I (3 Ex), S II 4 Ex.) und A (8 Ex.), auf je zwei Doppelbögen Format Quart quer, mit Bindfaden geheftet (teilweise ausgerissen, teilweise mit grünem Klebeband am Falz).
Alle Stimmen zeigen sehr deutliche Gebrauchsspuren.
Außerdem: 16 Textblätter "Meine Seel, ermuntre dich", 15 x 19 cm, verknickt, gebräunt, teilweise eingerissen.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bach, Johann Sebastian (Komponist)
Systematik: Suche nach dieser Systematik MU, Musikalien Depositum Schloßkirchengemeinde Schwerin, MU 093
Sprache: Deutsch
Fußnote: Papp-Mappe 18,5 x 27,5 cm, beschriftet mit schwarzer Tinte: "Choral: Jesu meine Freude, von Seb. Bach - a. Jesu meine Freude: 4 vocum; b. Weg, weg, mit allen Schätzen: 4 vocum; c. Unter deinen Schirmen: 5 vocum". Darunter noch "Choral: Nun danket alle Gott: a. Johann Crüger, 5 vocum; b. Seb. Bach: 4 vocum." - dies durchgestrichen. Unten links mit schwarzer Tinte "2", dies mit blauem Farbstift gestrichen; daneben Signaturschild mit Nr. 10. Mit Bleistift "184" und Inhalt der Mappe notiert. Partitur und fast alle Stimmen gestempelt "Grossh. Schlosskirchen-Chor zu Schwerin 1894".