[Sammelmappe: Ad Dominum cum tribularer/Dixit Maria ad angelum]

Hassler, Hans Leo (Komponist)
Bände

Besetzung: SATTB bzw. SATB
Anlaß: nicht bekannt; Mappe datiert "im Juni 1891".
Art und Umfang: Manuskript, schwarze Tinte. Partitur: zweimal zwei Doppelbögen Format Quart quer mit je 11 Systemen pro Seite, mit Bindfaden zu einer Gesamtpartitur gebunden. Stimmen: S 10, A 8, T I 3, T II 3, B 7 Ex., auf Doppelbögen Format Quart quer mit je 11 Systemen pro Seite. Text in Schreibschrift. Stimmen mit deutlichen Gebrauchsspuren.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hassler, Hans Leo (Komponist)
Systematik: Suche nach dieser Systematik MU, Musikalien Depositum Schloßkirchengemeinde Schwerin, MU 093
Sprache: Deutsch
Fußnote: Papp-Mappe 19 x 27,5 cm, beschriftet mit schwarzer Tinte: "I. Motetto: Ad Dominum cum tribularer [Ps. 120] 5 vocum von Hans Leo von Hasler - II. Dixit Maria ad angelum - 4 vocum - Joanne Leone Hasslero". Unten links: Im Juni 1891". Unten rechts "Grossherzogl. Schlosschor". Ganz unten links "100", durchgestrichen mit blauem Buntstift, schräg darüber Signaturschild mit Nr. 174. Mappe, Partitur und Stimmen gestempelt "Grossh. Schlosskirchen-Chor zu Schwerin 1894".