Ah, di questo afflitto regno

Szene aus "Alceste"
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gluck, Christoph Willibald (Komponist)

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MU 095 III-5 / Dom D2 Depositum Schloßkirchengemeinde SN Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist:

Besetzung: S solo, T solo, B solo; SATB; Ob 2Hr, 2Klar, Fag, 2V, Va, Vc, Kb
Art und Umfang: Manuskript, schwarze und Tinte. Partitur: zwei Doppelbögen Format Quart quer mit je 11 Systemen pro Seite, mit Bindfaden geheftet. Chorstimmen: S 10, A 7, T 6, B 5 Ex., auf halbierten Doppelbögen wie Partitur. In den Alt-Stimmen Korrekturen durch Überklebungen. Solo-Gesangsstimmen und Instrumentalstimmen auf Bögen Format Quart hoch mit je 14 Systemen pro Seite. Text in Schreibschrift. Mitunter Eintragungen in der Handschrift von Otto Kade.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gluck, Christoph Willibald (Komponist)
Systematik: Suche nach dieser Systematik MU, Musikalien Depositum Schloßkirchengemeinde Schwerin, MU 095 III
Fußnote: Papp-Mappe 20 x 28,5 cm, beschriftet mit schwarzer Tinte "Chor aus Alceste (italienische Ausgabe) von Christ. Gluck - Banditore, Ismene und Evandro - 4 vocum mit Instrumental-Begleitung". Unten links Signaturschild mit Nr. 33, überklebt eine ältere, mit schwarzer Tinte geschriebene Signatur. Zahlreiche Stempel "Grossh. Schlosskirchen-Chor zu Schwerin 1894" auf der Mappe; Partitur und alle Stimmen mit je einem Stempel.