Magnificat - Meine Seel erhabt den Herren

nach Leo Hasler und Seb. Bach
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kade, Otto (Komponist)

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MU 093 IV-220 / Dom D2 Depositum Schloßkirchengemeinde SN Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist:

Besetzung: SATB (mit Solostellen)
Art und Umfang: Manuskript, schwarze Tinte. Zwei Partituren: a) (Handschrift Otto Kade) zwei Doppelbögen Format Quart quer mit je 12 (3 x 4) Systemen pro Seite, mit Bindfaden geheftet; G-Dur; SAT mit C-Schlüsseln notiert. b) drei Doppelbögen Format Quart quer mit je 11 Systemen pro Seite, mit Bindfaden geheftet; B-Dur; SAT in C-Schlüsseln notiert. Stimmen: S 10, A 9, T 5, B 4 Ex., dazu Solostimmen: S 1, A 2, T 1, B 1 Ex. Stimmen sind alle in G-Dur notiert. Unterschiedliche Handschriften. Text immer in Kurrentschrift.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kade, Otto (Komponist)
Fußnote: Papp-Mappe 17 x 26 cm, enthält dieses Magnificat sowie Psalm 100 (MU 093 IV-221). Beschriftet mit schwarzer Tinte "Magnificat - 4 vocum, nach Hasler u. Seb. Bach - und 100. Psalm, auf den Tonus peregrinus". Unten rechts mit schwarzer Tinte "Schloßchor". Unten links Signaturschild mit Nr. 45.