Tu es Petrus

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser da Palestrina, Giovanni Pierluigi (Komponist)

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MU 093 VI-21 / Dom D2 Depositum Schloßkirchengemeinde SN Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist:

Besetzung: SSATTB
Art und Umfang: Manuskript, schwarze Tinte. Keine Partitur. Stimmen: S I 9, S II 9, A 10, T I 3, T II 1, B 8 Ex., auf auffallend grobem Papier (teilweise leicht grüntönig), Ränder nicht immer beschnitten, ca. 24 x 34 cm; A u. T in C-Schlüsseln notiert. Auffallend starke Gebrauchsspuren, untere Seitenränder teilweise völlig in Auflösung bzw. bereits fehlend. Dazu 1 deutlich jüngeres Ex A, zwei Bögen 15 x 25,5 cm, ursprünglich am linken Rand mit gelbem Klebeband zusammengehalten (heute auseinandergefallen).

Systematik: Suche nach dieser Systematik MU, Musikalien Depositum Schloßkirchengemeinde Schwerin, MU 093 VI
Fußnote: Keine Mappe, Stimmen eingeschlagen in dünnes braunes Papier und in Paket-Art verschnürt. Beschriftung mit schwarzer Tinte: "Tu es Petrus - 6 vocum - Palestrina". Signaturschild mit Nr. 144, mit blauem Farbstift vermerkt "144". Mit Bleistift Inhalt des Pakets notiert. Alle Stimmen gestempelt "Grossh. Schlosskirchen-Chor zu Schwerin 1894".