Musica sacra quae cantatur quotannis per hebdomadam sanctam Romae in sacello pontifico

Jahr: [1808]
Verlag: Leipzig, Kühnel

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MU 098-116 / Dom D2 Depositum Schloßkirchengemeinde SN Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist:

Besetzung: SSAB/SSAB; SATB/SATB; SATTB/SSTB; SSATB/SSAB (alles doppelchörig)
Art und Umfang: gedruckte Noten (Partitur; AT in C-Schlüsseln). Eingelegt eine Abschrift des Miserere von Allegri in Klavier-Schreibweise (schwarze Tinte; Bogen gefaltet 23 x 34 cm, von Hand gezogene Systeme).

Jahr: [1808]
Verlag: Leipzig, Kühnel
Enthaltene Werke: G. P. da Palestrina: Stabat Mater; Fratres ego enim (beide SSAB/SSAB doppelchörig) u. Improperia (SATB/SATB doppelchörig); Tommaso Bai: Miserere (SATTB/SSTB doppelchörig); Gregorio Allegri: Miserere (SSATB/SSAB doppelchörig)
Systematik: Suche nach dieser Systematik MU, Musikalien Depositum Schloßkirchengemeinde Schwerin, MU 098
Beschreibung: III, 30 Seiten
Fußnote: Broschiert; kein Rücken. Auf dem Titelblatt verschiedene Vermerke in schwarzer Tinte: oben rechts "no. 26"; unten rechts "M. Z. 1827.8.9 - Caecilia Heft 5-45 - Eutonia VI.2.3"; "Palestrina" bei den Komponisten einmal gestrichen und handschr. ergänzt "Prenestinus". Unten links Signaturschild mit Nr. 141a (überklebt eine ältere, mit schwarzer Tinte geschriebene Signatur). Titelblatt und Einlegeblatt gestempelt "Grossh. Schlosskirchen-Chor zu Schwerin 1894". Erscheinungsjahr übernommen aus OPAC der Sächs. Landesbibliothek Dresden (dort in eckigen Klammern).