Lfg. I; Zwölf Altdeutsche 4stimmige Lieder

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: [ca. 1878]
Verlag: Magdeburg, Heinrichshofen's Musikalien-Verlag

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MU 093 IV-175 / Dom D2 Depositum Schloßkirchengemeinde SN Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist:

Art und Umfang: gedruckte und handgeschriebene Noten. Partitur: gedruckt. Stimmen: Manuskript (Abschrift), schwarze Tinte; nur zwei Chorsätze: Forster, Ik zeg adieu und Hassler, Ach Lieb, hier ist das Herze. S 10, A 7, T 6, B 5 Ex., auf halbierten Doppelbögen Format Quart quer mit je 11 Systemen pro Seite. Text Forster Schreibschrift, Hassler Kurrentschrift. Stimmen zeigen mäßige Gebrauchsspuren.
Auf der Partitur mit schwarzer Tinte oben rechts: "Herrn Musikdir: Otto Kade vom Herausgeber B. 28/6.1878"

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: [ca. 1878]
Verlag: Magdeburg, Heinrichshofen's Musikalien-Verlag
Enthaltene Werke: L. Senfl: Ich schwing mein Horn; L. Senfl: O schön und zart; G. Forster: Ik zeg adieu; L. Lechner: Wohl komt der Mai; A. Scandellus: Mit Lieb bin ich; O. di Lasso: Wohl kommt der Mai
Beschreibung: 13 Seiten (Partitur)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Teschner, G[ustav] W[ilhelm] (Herausgeber)
Fußnote: Papp-Mappe 18 x 27,5 cm, beschriftet mit schwarzer Tinte: "Altdeutsche Lieder: a: 'Ik segg adieu': 4 vocum 1539, incerti auctoris - b: Ach Lieb, hier ist: 4 vocum - Leo v. Hassler, 1601". Unten links Signaturschild mit Nr. 44. Mit Bleistift Inhalt der Mappe vermerkt. Mappe, Partitur und Stimmen gestempelt "Grossh. Schlosskirchen-Chor zu Schwerin 1894". Erscheinungsjahr übernommen aus OPAC der Sächs. Landesbibl. Dresden. Platten-Nummer: H.M.2241,a.